Schulleitbild

Die VS Pillberg und VS Pill sind Kleinschulen. Es gibt jeweils zwei Klassen in denen die Kinder unterrichtet werden. Die SchülerInnen der 1. und 2. Stufe sowie der 3. und 4. Stufe lernen gemeinsam.

Im Schulalltag legen wir großen Wert auf Toleranz, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Rücksichtnahme. Wir Lehrpersonen wollen beim Kind die Freude am Lernen erwecken und es zum selbstständigen Lernen und Handeln erziehen.

Die Verschiedenartigkeit der Persönlichkeiten und Lernvoraussetzungen der Kinder gehören zum Schulalltag. Deshalb liegt uns die individuelle Förderung unserer Kinder am Herzen.

Im Sinne der "Gesunden Schule" fördern wir mit der täglichen 30-minütigen bewegten Pause die Freude an der Bewegung.

Zertifikate:

GÜTESIEGEL LESEN